CORPORATE

CULTURE

Durch's Reden

 kommen d'Leut zam!

Mediation / Moderation

 

Die Wahrheit hat viele Ebenen. Und jede hat ihre Berechtigung oder zumindest (Grund)recht gehört zu werden. Besser noch, verstanden zu werden! Jeder Mensch ist einzigartig und hat daher seine eigene individuelle Wahrnehmung und daher auch Wahrheit. Wir versuchen diese Wahrnehmung / Wahrheit über verschiede Kanäle zum Ausdruck zu bringen (Sprache, Schrift, Körpersprache, Mimik, Gestik, Kleidung, u.v.m)  - bewusst und unbewusst. Und wir hoffen oder erwarten, dass „unsere Wahrheit“ beim anderen genauso ankommt.

 

Die traurige Tatsache: Das tut sie in den meisten Fällen genau so nicht. Und oft sogar so wenig, dass daraus Missverständnisse und Konflikte entstehen.

 

Die gute Nachricht: Ich unterstütze Sie im gehört werden, im verstanden werden bzw. selbst zu verstehen und in der Findung einer gemeinsamen Lösung!

 

Mediation kann hilfreich sein bei Konflikten zwischen Mitarbeitern, Mitarbeiter und Vorgesetzten als auch mit Kunden.

 

Eine Moderation bei Meetings erleichtert für die Teilnehmer die Konzentration auf den Inhalt und die Positionierung der eigenen Interessen – die Verantwortung für ein gutes Gesprächsklima und die Prozessführung  übernimmt der Moderator.

CHRISTINA DUBISAR

Ghelengasse 34/3/30

1130 Vienna, Austria

T: +43 . (0)664 125 128 7

Send an E-Mail Connect with Linkedin Connect with Xing